Schachfiguren

Jeden Montag ab 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr findet im Kreativraum, im 2. Obergeschoss die Spielerunde statt.

Mitglieder vom Förderverein holen die Senioren von den verschiedenen Wohngruppen ab.
An drei gut besuchten Tischen wird unter der Leitung von Frau Ladurner und Frau Hillner kräftig gewürfelt.

„Mensch ärgere dich nicht“

Dafür stehen seniorengerechte und extra große Holzspielbretter zur Verfügung. Entsprechend groß sind auch die Würfel und die hierfür entsprechend dazu passenden Spielfiguren.

Selbstverständlich wird auch ab und zu etwas geschummelt. Mal zieht einer mit seiner Spielfigur rückwärts oder zählt doppelt. Oder man zieht mit der Spielfigur des gegnerischen Spielers.

Auf der Wohngruppe Fischbach spielen unter der Leitung von Frau Schubert Bewohnerinnen und Bewohner aus verschiedenen Wohngruppen das Kartenspiel Binokel.
Natürlich wird hier ohne einen Geldeinsatz gespielt.
Die Bewohner sind immer mit Begeisterung dabei. Hier werden auch Kontakte zu den Senioren anderer Wohngruppen und zu neuen Bewohnern geknüpft.

Natürlich sind die Bewohnerinnen und Bewohner jederzeit über Gastbesucher erfreut, die am Spielenachmittag teilnehmen.

Die Spielrunden sind für die Bewohnerinnen und Bewohner spannend. Jede Spielrunde ist anders und neu.

Neue Spielideen und Anregungen sind herzlich willkommen.

jeden Montag ab 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Kreativraum, 2. Obergeschoss, im SZ Wiblingen