24.05.2022
Geburtstagskerzen auf dem Kuchen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Irmgard Mangold

Viele Leute in Wiblingen kennen sie – die stets gutgelaunte und lebensfrohe Irmgard Mangold, die am 25. November 2022 ihren 103. Geburtstag im Seniorenzentrum Wiblingen gefeiert hat. Wobei von einer Feier leider nicht die Rede sein konnte, denn die Geburtstags-Gratulanten mussten Corona-halber auf den Sohn und die Tochter der Jubilarin beschränkt bleiben, und nur innerhalb der Wohngruppe gab es ein fröhliches Beisammensein.

Gegen 17.30 Uhr jedoch fanden sich fünfzehn Gratulanten vor dem Eingang zum Seniorenzentrum in der Kapellenstraße ein, die sich lautstark musikalisch bemerkbar machten. Die Wiblinger Kloster Musikanten ließen es sich nicht nehmen, der langjährigen Förderin des Musikvereins Wiblingen in der Abenddämmerung ein halbstündiges Ständchen zu spielen und die guten Wünsche der Mitglieder des Fördervereins des Seniorenzentrums und des Musikvereins Wiblingen zu überbringen. Sie kennt sie fast alle beim Namen, denn kaum eine Veranstaltung des Musikvereins oder ein Fest des Fördervereins fand ohne Irmgard Mangold statt, die kurz vor ihrem hundersten Geburtstag eine schwere Corona-Infektion überstanden hat und mit viel Begeisterung und Geschick Mandalas ausmalt und die Welt um sich herum bunt und abwechslungsreich gestaltet. Ihr Lebensmotto: "So lange das Mundwerk läuft, geht's mir gut"!

Bravo, Irmgard Mangold, und alles Gute auf den Weg ins neue Lebensjahr!

Christa Kuisl, Förderverein Seniorenzentrum Wiblingen